Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Buchvorstellung „Schafwolle verarbeiten“ in der Stadtbücherei Wiehl

Dezember 5, 2023 @ 4:00 pm - 5:00 pm

Ich freue mich sehr, das Buch „Schafwolle verarbeiten“ in unserer Bücherei vorstellen zu dürfen. Unser Autorinnen-Team hat mehrere Jahre für den Ulmer Verlag daran gearbeitet und es ist letzten Monat endlich erschienen. Mein Anteil am Buch ist das Kapitel zum Thema Spinnen. Als Archäologin, die sich auf historische Textiltechniken spezialisiert hat, kann ich Euch jedoch auch viel über die weiteren Themen des Buches, zum Beispiel Schafe und Wolle erzählen. Auch das Filzen werde ich natürlich vorstellen. Wer da mehr wissen will: Am 6. Dezember gebe ich einen Filzkurs in der Oberholzener Dorfscheune!

Mein Hauptthema im Buch ist aber das Spinnen, und so werde ich neben viel Wolle auch Spinnräder und Spindeln mitbringen, die jeder ausprobieren darf. Groß und vor allem auch Klein sind herzlich willkommen, denn die Buchvorstellung ist auch für Kinder sehr spannend. Ihr werdet Mählanie das sprechende Schaf kennenlernen, erfahren warum Dornröschen sich nicht an einem Spinnrad gestochen hat und ob man wirklich Stroh zu Gold spinnen kann.

Die Stadtbücherei würde sich über eine Voranmeldung freuen.

Details

Datum:
Dezember 5, 2023
Zeit:
4:00 pm - 5:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Staddtbücherei Wiehl
Telefon
02262 970110
E-Mail
buecherei@wiehl.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Wiehl
Hauptstr. 43
Wiehl, 51674
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen