• Buchvorstellung in der Stadtbücherei Wiehl

    Am 5. Dezember werde ich um 16 Uhr „Schafwolle verarbeiten“ in unserer Bibliothek vorstellen. Meine Kinder werden mich unterstützen, ich habe Wolle, Spinnräder und Spindeln dabei, und auch Mählanie, das sprechende Schaf, wird da sein. Es soll eine spannende Woll-Reise für Klein und Groß werden. Ihr seid alle herzlich eingeladen! Hier die Infos von der…

  • Upcycling im Burghaus Bielstein

    Die Wiehler Fairtrade-Steuerungsgruppe veranstaltet am 24. November 2023 ab 18 Uhr einen fairen Kleiderbasar im Burghaus Bielstein. Es wird einen Vortrag, eine Modenschau und verschiedene Stände geben. Unter anderem darf ich mit dabei sein und einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten des textilen Upcyclings geben. Ich werde vor allem Dinge zeigen, die leicht umsetzbar sind,…

  • Meine Homepage wird bis Ende 2023 komplett überarbeitet und erneuert!

    Beim Serverwechsel ist leider meine komplette Seite auf der Strecke geblieben. Die alte Seite mit einem Großteil der enthaltenen Infos könnt Ihr aber noch über die WayBackMachine erreichen: http://web.archive.org/web/20230401082437/https://ulrikeclassenbuettner.de/home/

  • Endlich ist es da: „Schafwolle Verarbeiten“ – unser Buchprojekt beim Ulmer Verlag

    Gestern kam ein Päckchen, und weil wir Gäste hatten, habe ich gar nicht reingeschaut. Hätte ich mal tun sollen! Es ist da!!! Das erste Exemplar von „Schafwolle verarbeiten“ – meinem Buchprojekt der letzten zwei Jahre. Und ich freue mich, wie toll es geworden ist – echt ein Wälzer mit über 500 Seiten und über 2kg…